Sicherheit

SICHERHEIT AUF TENERIFFA

Im Urlaub möchte man sich wohlfühlen. Das ist auf Teneriffa problemlos möglich, auch im Hinblick auf die Sicherheit. Die Kanareninsel hat den Ruf, ein sehr sicheres Ziel zu sein. Das entbindet Touristen allerdings nicht davon, die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und mit ein wenig gesundem Menschenverstand zu agieren. Denn gerade in den typischen Urlaubszentren der Insel versuchen Langfinger immer wieder ihr Glück. Wertsachen sollten daher weder am Strand noch im Auto oder im Restaurant offen herumliegen.

teneriffa-sicherheitSie gehören in ein Schließfach oder den Hotelsafe. Um das Risiko eines Autoaufbruchs und/oder eines Diebstahls zu minimieren, rät die Polizei darüber hinaus, Jacken und Taschen nicht sichtbar im Auto zurückzulassen. Grundsätzlich gilt: Geld oder wertvollen Besitz nie unbeaufsichtigt lassen. Vorsicht walten lassen muss man zudem bei Hütchenspielern und Verkaufsveranstaltungen, bei denen Ferienimmobilien angepriesen werden. Und: Dass man sich nachts nicht alleine an einsame und abgelegene Ort wagen sollte, versteht sich von selbst.