Ladenöffnungszeiten

LADENÖFFNUNGSZEITEN AUF TENERIFFA

Sonnencreme, Wasser oder eine Zeitung: Einkaufen auf Teneriffa gestaltet sich recht kundenfreundlich. Die Ladenöffnungszeiten bieten ausreichend Gelegenheit, für Nachschub zu sorgen und die Vorräte aufzufüllen. In der Regel haben die Geschäfte von 10 bis 13.30 Uhr und nachmittags bzw. in den Abendstunden von 17 bis 20.30 Uhr geöffnet. Da der Bedarf in den Touristenzentren deutlich größer ist, gestalten sich die Ladenöffnungszeiten dort etwas großzügiger.

teneriffa-ladenoeffnungszeitenSie reichen bis 22 Uhr. Gleiches gilt für die meisten Einkaufszentren. Um Urlaubern das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten viele der – zumindest größeren – Geschäfte in den typischen Touristenregionen ihre Waren auch an Sonn- und Feiertagen an. Das ist allerdings eher die Ausnahme. In La Laguna und Santa Cruz de Tenerife bleiben die Pforten sonntags zum Beispiel geschlossen, abgesehen von den Wochenenden im Dezember und einigen Sonntagen. Doch auch so sollte es problemlos möglich sein, seine Einkäufe vor Ort zu erledigen.