Playa del Duque

Der Natur wurde am Playa del Duque zwar ein wenig nachgeholfen, doch ganz sicher nicht zum Nachteil der Urlauber. Eher im Gegenteil: Der künstlich angelegte helle Sandstrand zählt zu den schönsten Teneriffas. Auf knapp 700 Metern kommt dank Palmen und Bambus-Sonnenschirmen echtes Karibik-Feeling auf. Unterstrichen wird dieser mondäne Eindruck durch die ansprechende Promenade. Hier laden unter anderem zwei Cafés und ein exklusives Restaurants zum Verweilen, Flanieren und Entspannen ein. Perfekt, um die angenehmen Seiten des Lebens in einer ruhigen und angenehmen Umgebung zu genießen.

Kurzum: Der Playa del Duque bietet Teneriffa- Urlaubern an der Costa Adeje alles, was das Herz begehrt. Dazu zählen zweifelsohne auch die sauberen Toilettenanlagen, die Umkleidekabinen und die strandnahen Parkplätze. Und wem es zu langweilig wird, immer nur an einer Stelle Sonne zu tanken, kann über die Promenade acht weitere Strände erreichen. Die meisten Gäste bleiben dank des golden schimmernden feinen Sandes und des kristallklaren Wassers allerdings lieber am Playa del Duque. Denn gerade für Familien mit Kindern ist der Strand an der Costa Adeje ideal. Wegen der ruhigen Wellenlage gilt er als der familienfreundlichste Strand im Süden der Insel. Zudem weht hier die blaue Fahne als Zeichen für hervorragende Wasserqualität. Was will man mehr?