San Isidro

Sucht man den Südosten der größten der insgesamt sieben Kanarischen Inseln auf, dann kommt man an dem malerischen Ort San Isidro nicht vorbei. Er gehört zur Gemeinde von Granadilla de Abona, ist  jedoch weit entfernt von jeglichem touristischen Trubel. Vielmehr handelt es sich bei diesem Ort um ein beschauliches Feriendomizil, das mit tollen Hotels und attraktiven Ferienanlagen punktet. Zudem verfügt San Isidro über eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur, die kaum Wünsche offen lässt. Denn neben der absoluten Idylle, in die dieser Ort gebettet ist, sind es vor allem die angesagten Bars, die schönen, gemütlichen Restaurants und heimelige Cafés sowie einige kleine Läden, die zum Verweilen einladen und die Besucher mit der kanarischen Kultur vertraut machen. Zudem verfügt der südlich gelegene Ort über optimale klimatische Bedingungen, um einen erholsamen und entspannten Urlaub zu verbringen. Denn es herrschen dort das ganze Jahr über milde Temperaturen, angenehme Wassertemperaturen und viele, wohltuende Sonnenstunden. Dabei kann man sagen, dass der Süden im Gegensatz zum Norden grundsätzlich mit mehr Sonne versehen wurde, dabei muss diese Region jedoch auch Abstriche bezüglich einer rauschenden und farbenfrohen, üppigen und immergrünen Landschaft machen.

San Isidro bietet aufgrund seiner privilegierten Lage inmitten abwechslungsreicher, kontrastreicher und aufregender Umgebung hervorragende Rahmenbedingungen für eine Vielzahl an interessanten Entdeckungstouren rund um die Insel. Wanderungen zum höchsten Berg Spaniens, zum Pico del Teide, sind dabei keine Seltenheit und bieten eine illustre Abwechslung zum ruhevollen und entspannten Urlaubsalltag. Doch auch die Cañadas, der beeindruckende Kraterkessel im Inneren der Insel, erfreut sich bei Naturfreunden und Wanderern größter Beliebtheit. Wer seinen Traum vom Reiten am Strand erfüllen will, der ist in San Isidro genau richtig. Denn hier gibt es zahlreiche Reitställe und Gestüte, die neben Reitunterricht auch spannende Ausflüge in die herrliche Umgebung San Isidros anbieten. Dabei haben erfahrene Reiter die Möglichkeit, an Tagesausritten und Ausflügen teilzunehmen. Falls Bedarf besteht, kann man sich auch vor Ort die notwendige Ausrüstung ausleihen.

Wenn man von San Isidro spricht, dann spricht man gleichzeitig von einem Golfmekka. Denn ganze fünf Golfanlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Sie haben daher die Qual der Wahl, auf welcher dieser illustren, attraktiven und architektonisch wertvollen Plätze Sie sich dem illustren Sport hingeben wollen. Dabei sei Ihnen jedoch versichert, dass, egal für welchen Platz Sie sich entscheiden, die wunderbare Aussicht auf den Atlantik auf jedem der Plätze gegeben ist und sie daher stets vor traumhaft schöner Kulisse Ihr Handicap verbessern können.

Sehr beliebt und eine wahre Seltenheit unter den Parks auf Teneriffa stellt der Skulpturenpark Los Cardones in San Isidro dar. Dort finden sie zahlreiche Kunstwerke verschiedenster Größe, Farbe und Form vor. Ungewöhnliche Monumente und wahre Kunstwerke bekommen hier den nötigen Raum, um ihre volle Wirkung zu entfalten.

Wer zudem ein wenig Abwechslung von dem doch eher beschauliche Leben in diesem Ort benötigt, der braucht nicht lange zu fahren, um die Touristenhochburgen Los Cristianos und Playa de las Américas zu erreichen. Dort ist man direkt am Puls der Zeit, wird mit einem breiten Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie einem ausgedehnten Nachtleben und zahlreichen Discotheken verwöhnt. Wer sich dem Surfen verschrieben hat, der hat die Möglichkeit, diese Leidenschaft im Surferparadies El Médano auszuleben. Bis zu diesem angesagten Ort sind es lediglich fünf Kilometer von San Isidro aus – damit ist er nur einen Katzensprung entfernt. Doch nicht nur Surfer kommen an diesem Strand voll auf ihre Kosten, auch Badeurlauber zieht es dorthin. Neben einem langen Sandstrand, der zu ausgedehnten Spaziergängen und Sonnenbädern einlädt, kann man dort auch jede Form von Wassersport, wie Tauchen, Schnorcheln, Angeln, Kiten oder Parasailing, ausüben.

Demnach bietet sich San Isidro im warmen und vielseitigen Süden Teneriffas nicht nur für einen entspannten und erholsamen Urlaub an, in dem man abschalten und sich auf die Ursprünglichkeit der umliegenden Natur konzentrieren kann, sondern dort finden ebenso Aktivurlauber ein Highlight nach dem anderen, das ihnen den Urlaub versüßt.